Walking Football Turnier 23.9.2023

Am vergangenen Samstag hat der Südwestdeutsche Fußballverband (SWFV) erstmalig in seinemVerbandsgebiet (Rheinhessen und Pfalz) zu einem Walking-Football-Turnier eingeladen.

6 Mannschaften aus 5 Vereinen (1.FCK, TuS Friedelsheim, SV Herxheimweyer, SV Herschweiler-Pettersheim, 1.FC Lustadt) nahmen teil. Obwohl wir von der Spielerzahl eine eigene Mannschaft hätten stellen können, wurden wir von 2 sympathischen Spielern aus Speyer (Einzelanmeldungen) unterstützt.

Mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Niederlagen haben wir uns achtbar aus der Affäre gezogen, zumal der 1.FCK mit Spielern unter 50 Jahren angetreten war und wir gerade gegen diesen Gegner ein tolles Spiel ablieferten. Eine Siegerehrung mit Abschlusstabelle gab es nicht, Spaß und Kennenlernen standen im Vordergrund. In einem Spiel (mit Beteiligung des 1.FCK, aber nicht mit uns) ging es „hoch her“ mit allem, was man nicht beim Walking-Football sehen möchte.  Schubsereien, Foulspiele, verweigerter Handschlag, als sich ein Spieler entschuldigen wollte ( so wie bei trotzigen kleinen Kindern..). Alle anderen Spiele – insgesamt waren es 10- gingen bei herrlichem Wetter prima über die Bühne. Zwei Teams waren mit sehr sportlichen Spielerinnen angetreten. Hat auch gepasst. Unser 1. Vorsitzender nahm als Geschenk des SWFV einen Fußball und einen Markierungsset mit nach Hause. Insgesamt ein sehr gelungener Tag.