Saisonauftakt Jugend-Fußball am 4. März 2023

Der im Herbst 2022 überarbeitete Rasenplatz des TV Gönnheims kam bei kalten 5C Temperatur am Samstag zum ersten Einsatz.

Spielbericht von Nico Weber

Endlich ging es dieses Wochenende los mit dem ersten Heimspiel: Während die E-Jugend auswärts bei 08 Hassloch II antraten (5:0 gewonnen), durften unsere F-Junioren das erste Mal den heimischen Rasen betreten. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Eltern wurde ein richtiges Buffet mit Kuchen, Muffins und natürlich für viele Erwachsene morgens das wichtigste, Kaffee bereitgestellt. Während die Kinder Spaß beim Kicken hatten, war der Platz wohl so sehr wie lange nicht mehr mit mitfiebernden Eltern bevölkert. Da machte es auch nichts, wenn ein Spiel verloren wurde, denn gegen Ende freuen sich alle Kinder auf das Elfmeterschießen, welches zum Spaß gegen die Mannschaft aus Deidesheim durchgeführt wurde. Der Fußballplatz ist wieder mit Leben gefüllt und das macht mich als Gönnheimer froh, die Kinder sind voller Freude, Gönnheim fußballerisch auf eine faire Art und Weise zu repräsentieren. Wir freuen uns schon auf nächstes Wochenende, wenn wir gleich zwei Spiele hintereinander auf heimischen Rasen austragen dürfen. Der FC Leistadt kommt zu Besuch, um 10 Uhr morgens spielen die E Junioren und um 12:00 ist Anpfiff für die F-Jugend. Für das leibliche Wohl ist garantiert wieder bestens gesorgt. Gerne darf man zu den Spielen auf einen Kaffee und auch das ein oder andere Gespräch vorbeikommen.