Erstes Spiel für unsere neuen Bambinis

Am 1. November stand das erste Spiel für unsere neuen Bambinis des Jahrgangs 2017/2018 auf dem Plan. Wir folgten der Einladung des VfB Hassloch und fuhren morgens dorthin. Dort angekommen durfte das erste Mal das Trikot des TV Gönnheim angezogen werden und dann ging es auch schon auf den Platz. Die Kinder sammelten viele neue Eindrücke: Ein großer Kunstrasen und viele Menschen, dazu noch viele Stimmen. Es begann mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm mit den Hasslocher Kindern, bei dem sich gegenseitig der Ball zugespielt wurde. Dann begann das Spiel mit den uns bekannten Spielformen: Zuerst in einem 2 gegen 2, danach auf ein anderes Feld im 5 vs 5. Aufgrund des unterschiedlichen Alters war nun das Spielverhalten sowohl bei uns als auch beim Gegner unterschiedlich ausgeprägt: Manchen Kindern wurde oftmals zugerufen, dass der Spielfokus jetzt der Ball sein sollte, andere waren schon fleißig am Rennen und Tore schießen. In diesem Alter jedoch ganz normal und unsere 6 Bambinis haben sich tapfer geschlagen. An diesem Tag stand der Spaß natürlich an erster Stelle. Am Ende gab es nochmal ein Achtmeterschießen, bei dem man sich auch im Tor auszeichnen konnte.

Wir bedanken uns beim VfB Hassloch für das schöne und faire Spiel und werden nun auf jeden Fall noch an dem ein oder anderen Spielfest oder Turnier teilnehmen. Vielleicht erhält unsere kleine Runde noch Zuwachs durch das ein oder andere fußballinteressierte Kind. Wir würden uns freuen.

Viele Grüße von den Bambinis der Jugendfußballabteilung

Nico Weber